[TAG] 2 Blogawards und ein Honigkuchenpfärd. :D

Ich bedanke mich hier bei MarionHairMakeup und Corvina (was für ein schöner Name!) für die jeweiligen Blogawards.

Dazu gehören 11 Fragen die natürlich beantwortet werden sollen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
  • Oh, ich koche so selten Nachtisch. Meist doch eher meist deftige Gerichte, wenn überhaupt. Aber essen tue ich natürlich beides gerne. Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich deftige Gerichte koche. Bei mir gibt es öfters thailändisch. Die Rezepte poste ich auch immer auf meinem Foodblog mit Bildern. Tja, wenn ich nicht schminke, dann esse ich halt. So ist das... - typisch asiatische Gene. :-D



2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

  • Persönlichkeit ist mir am wichtigsten, aber genauso wichtig ist mir ein gepflegtes Äußeres. Über Mängel die Mutter Natur uns gegeben hat (wenn man sie überhaupt Mängel nennen darf) kann ich hinwegsehen. Aber bitte, beißende Körpergerüche gehen gar nicht. Über sowas kann man ja zum Glück dann auch reden, haha. Sind ja immer noch liebe Menschen, hoffe ich. :-D



3. Wann hast du den Blog gegründet?

  • Vor einem Monat? - Ich weiß es nicht. Müsste ich nachschauen...
    Oooh, es ist der Blog ist doch schon drei Monate alt, ahaha. 11.01.2013 hab ich ihn wohl eröffnet. Ja, ich wollte eigentlich einen Blog nur mit AMUs. Ich fand das auf meinem anderen Blog irgendwie total Fehl am Platze da so Knödelkopp-Bilder von mir reinzustellen neben den ganzen leckeren Essen. Das macht das Geamtbild total kaputt. :-D

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
  • Oh, ich weiß nicht genau. Durch mein Idol Amy Lee fing ich so mit Musik an, so dass ich in der Oberstufe durch meinen Kumpel in einer Schülerband landete. Durch meinen Vater, der eigentlich nur Erinnerungsfotos machte bin ich dann auf  die Fotografie gekommen. Meine Schwiegermutter versucht mir beizubringen mutiger zu sein und Dinge zu probieren. Nach ihr könnte ich schon mehrere Geschäfte eröffnen und mich Selbstständig machen.

    Ich könnte so vieles sein, was ich im Endeffekt trotzdem nicht bin, aber gerne wäre. (Hab es noch nie versucht)



5. Verfolgst du viele Blogs?

  • Ja. Darunter sind auch viele kleine Unbekannte, bei denen mich der Mensch hinter dem Blog interessiert und von denen ich auch  gerne wissen möchte wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt. Ich habe viele Food- und Beauty-Blogs auf meiner Liste. 



6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
  • Hier zu Hause in der WG bin immer ich diejenige, die kocht. Ich probier auch vieles aus. Natürlich lasse ich mich auch gerne bekochen, wenn ich weiß dass was gutes dabei rauskommt. Haha. Wir kochen auch manchmal zusammen und ich dirigiere. (Ich bin so furchtbar.. xD) 



7. Welches Buch liest du momentan?

  • Also momentan ist es kein richtiges Buch mit einer Handlung. Es sind mehr Kochbücher und ich schaue schon sehr oft in diversen. Gerade vor mir liegt: Thailand kulinarisch. 



8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?

  • Keine Ahnung, da sind so viele zig alte Sachen drin. Ich geh nicht so oft shoppen, aber eshat sich schon was angesammelt. Alte Shirts von 2006 sind da aber definitiv noch bei, das weiß  ich. :-D



9. Was ist dein Lieblingsrezept?

  • Pfannkuchen!



10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

  • Ehrlichkeit, Geborgenheit und Akzeptanz. Ich bin dankbar dafür, wenn mich Freunde so nehmen wie ich bin, mit all meinen Fehlern und manchmal seltsamen Vorlieben. Dass ich mich nicht dafür rechtfertigen muss, wenn ich auf die damals Deutschlands meist gehasste Teenie-Band stehe. Dass man akzeptiert, dass ich meine gewissen Prinzipien habe und nicht als Spießer und Nerd abgestempelt werde. Zusammenhalt und Vertrauen.



11. Was ist dein Lieblingsfilm/serie?

  • Unleashed - Danny the Dog.
  • Sailor Moon; Navy CIS, The Big Bang Theory

1 Kommentar:

  1. Ich freu ich sehr das du den Award angenommen hast! Du hast eine so offene und sympatische Art zu schreiben, ich musste des öfteren mal schmunzeln :D
    Liebste Grüße Corvina

    AntwortenLöschen

Gerne dürft ihr auch gerne einen Kommentar äußern, aber achtet bitte auch auf die Netiquette. Für das Kommentieren ist eine Registrierung nicht zwingend erforderlich. Wenn ihr per Anonym-Funktion kommentiert, dann hinterlasst doch bitte einen Namen. ♥