[AMU] Green Force

_MG_1270 xx

Es ist wieder geschehen. Nach dem ich sämtliche MAC LE's übersprungen hatte, da ich die Inhalte meist langweilig fand oder zu "neutral", habe ich mir mal wieder ein neues Item zugelegt. Ich schau schon relativ bewusst welche Farben ich noch nicht habe, um einen Kaufrausch zu entgehen und bisher klappt das ganz gut. Somit habe ich nicht das Gefühl, dass ich in meiner Schminke ertrinke. In den meisten Fällen bin ich einfach so viel übersättigt, weswegen ich kaum noch die Sortimentsumstellungen in den Drogerien oder LE's genau umschaue. Meist ist dies eher nur ein flüchtiger Blick. Und das ist auch gut so, denn manchmal ist es doch so je öfters man sich etwas anschaut verspürt man den vermeintlichen Drang irgendwas haben zu wollen und bildet sich ein man braucht es unbedingt.
Wie dem auch sei. Ich hab mir letztens erlaut wieder meinen Geldbeutel für ein neuen Lidschatten zu öffnen und geworden ist es der Green Room von MAC aus der Moody Blooms Kollektion. Ich musste mich arg zusammenreißen.

_MG_1247 xx

Ich bin jetzt nicht gut in Sachen beschreiben, deswegen schreibe ich auch kaum Reviews, aber ich hab den Eindruck, dass dieser Lidschatten ein wenig härter ist als meine anderen von MAC und musste diesmal mehrmals Farbe auftragen bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Geht's da nur mir so? Die Farbe ist auf jeden Fall sehr schön. Bei diesem AMU bin ich mir aber noch nicht sicher, ob der Look eher einem Einheitsbrei gleicht, denn ich habe zwei verschieden Grüntöne verwendet und ich glaube das kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Ich werde es mal mit anderen Farben probieren und schauen.

[AMU] Green Force

Was ich verwendet habe:

  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Sugarpill Sweetheart Palette "Tako"
  • MAC Eyeshadow "Green Room"
  • Sugarpill Cold Chemistry Palette "Subterranean"
  • P2 Intensiv Khol Kajal 030 Crazy Brasil
  • Sugarpill Cold Chemistry Palette "Soot & Stars"
  • Essence Liquid Ink Eyeliner
  • Catrice Allround Mascara
  • Red Cherry False Lashes (weiß die Nr. nicht mehr)
  • Augenbrauen: KIKO Eyeshadow 180
Gesicht
  • Sleek Blush i-Candy Palette (der mittlere)
  • Cute Press Radiance BB Powder 01
  • Lippen: MAC A Fantasy of Flowers LE "Rose Lily"

_MG_1289 xx _MG_1299 xx

Kommentare:

  1. Oooh, das Amu gefällt mir. Ich liebe genau diesen Grün-Farbton. Wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde schon, dass man verschiedene Grüntöne erkennt! Wie machst du das nur? Auf Fotos wird bei mir immer alles Einheits-farbend. :D
    Danke für den Look und die Review! Schnieker Ton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, in letzter Zeit achte ich wirklich oft auf die Pinselgröße und Form. Ich hab einen mittelgroßen runden Pinsel für das äußere Grün verwendet damit ich mehr Kontrolle über die Fläche habe. Bei großen Pinsel besteht ja meist die Gefahr, dass man mehr anfärbt als man will und Zack ist der Lidschatten fast bis unter die Augenbraue. Ich brauch definitiv mehr Pinsel.

      Löschen
  3. Das Amu ist richtig toll und grün steht dir richtig gut! Ich dachte iwie als erstes dass es ein Petrol ist, weil der Swatch so aussieht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hab ich auch gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher ob es wegen dem warmen Sonnenlicht grün erscheint. Ich hab auch übelst im Schatten geschminkt und hab mich selber gefragt wie die Farbe nun richtig aussieht. Muss ich noch mal ausprobieren.

      Löschen
  4. So schöne Farben! Ich finde, man kann die verschiedenen Grüntöne schon unterscheiden, aber du hast sie so schön verblendet, da muss man genauer schauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Ich versuch immer weich zu verblenden, aber meist hab ich das Gefühl ich vermisch alles zu sehr. xD

      Löschen
  5. Nach unserem gestrigen Gespräch, schau ich mir deine Bilder genauer an und bin einfach nur begeistert, wie du es ohne einem schwenkbaren Display schaffst so schöne Bilder von dir zu schießen + Reflektor (I neeeeeeed!!! XD)

    Und ich bin ja immer noch so neidisch, dass du erstens so schöne AMUs schminken kannst und zweitens auf die große Lidfläche, dass man die geilen Farben auf deinen Augen sehen kann <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab den Luxus halt nicht, weil meine Spiegelreflex ne alte und Geld für eine neue habe ich nicht, haha. Aber mit ein wenig Übung ist alles machbar man gewöhnt sich daran. War mal mega geflasht als ich mir eine Kamera von der Uni ausleihen durfte für ein Uniprojekt und die hatte auch ein schwenkbares. (brauchte die zum Filmen). Wie gesagt Reflektor kostet nicht so viel. Ich hoffe du hast die Unterschiede gesehen. Seid ich den benutze bearbeite ich im Gesicht noch viel weniger, sofern Pickel oder Hautunebenheiten nicht auffällig sind. Bin ja kein Beautyfashion-Magazin, haha.

      Ja, ich hab Glück dass ich so eine Mischung aus asiatischen und europäischen Augen habe. Ich probier aber auch manchmal die Augen meiner viet. Freundin zu schminken, um das Gefühl für andere Augenformen zu kriegen. Weil Auge ist nicht gleich Auge.

      Löschen
  6. Das AMU ist wirklich sehr sehr schön geworden! *0*
    Ich finde Grün steht dir richtig gut und mit der Blume im Haar <3 einfach nur entzückend! ^-^

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine AMUs generell sehr. :-) Es sieht nie langweilig aus und mit deiner tollen Augenform kommen kräftige Farben so schön zur Geltung. Ich habe nicht so viele Lidschatten von MAC aber bei Purple Haze habe ich auch Schwierigkeiten mit der Härte des Lidschattens. Das gibt kaum Farbe ab. Keine Ahnung weshalb das so unterschiedlich ausfallen kann.

    Eine Frage: Meine Canon 550D hat leider auch kein schwenkbares Display. Welchen Reflektor verwendest du für deine Bilder?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke manche der MAC Lidschatten sind einfach hart. Der Lidschatten ist ja nicht schlecht pigmentiert, es ist nur mühsam ihn aufzunehmen. Ein wenig schade, aber die Farbe gleich das schon ein bisschen aus. :)

      Wegen dem Reflektor, also ich habe so einen 5-1-Reflektor von Sumikon. Du musst mal bei Pearl.de schauen. Ansonsten schau doch einfach mal bei Amazon, die sind ja nicht teuer. Aktiv benutze ich auch nur eine Seite. Unzwar die silberne. Von der Größe würde ich ihn auf ca. 45 cm-Durchmesser schätzen.

      Wenn ich Fotos mache stelle ich mich mit samt Kamera, Stativ (ich machs auch oft ohne), Reflektor, Fernauslöser (so ein günstiger mit Kabel 1-m länge) ans Fenster. Entweder halte ich mit einer Hand die Kamera und platziere den Fernauslöser in der selben Hand an eine Position in dem ich gut auf dem Auslöser drücken kann. Weil dann muss ich meine Hand nicht so verkrümmen um an den Auslöser an der Kamera zu kommen. Ich sitze dann auf einem Stuhl vor dem Fenster. Mit der anderen freien Hand halte ich dann den Reflektor meist unter mein Gesicht oder von einer Seite, aufjedenfall so dass das Sonnenlicht von dort auf mein Gesicht reflektiert wird. Ich seh das immer an meiner Kamera, weil mein Gesicht sich im Glas des Objektivs spiegelt. So seh ich dann auch die Veränderung wenn ich den Reflektor bewege.

      Mit Stativ mach ich das so. Die Kamera steht so nah wie möglich am Fenster mit der Linse zum Raum, halt da wo ich stehe oder sitze. Wenn man starkes Sonnenlicht hat ist das auch nicht schlimm wenn man bisschen mehr mit dem Körper in den Raum geht. Bei Sonnenwetter hab ich die ISO immer auf 100 und hab die Belichtungszeit je nach dem wie stark das Licht ist 1/400s bis hin zu 1/1000. Je kürzer die Verschlusszeit je dunkler wird es. Macht Sinn bei viel Lichteinfall. Sonst gibts ein überbelichtetes Bild. Meine Blende habe ich meist auf 4.5 :) Ich finde Automatik meist einfach unzuverlässig.

      Desweiteren nutze ich das 50 mm 1.8f Objektiv und natürlich Autofokus eingestellt.

      Man kann auch die Bildinformationen meiner Bilder bei Flickr abrufen unter Exifs. Da kann man meine Einstellungen rauslesen. :)


      Ich weiß das ist eig viel mehr als du wissen wolltest. xD

      Löschen
  8. Der Lidschatten ist toll =) Mir gefällt die Farbe vor allem am Auge =)

    AntwortenLöschen
  9. Very beautiful make up:з

    I would be very glad if you are subscribing or just you come to my blog http://kurumichiii.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  10. Ich erkenne schon die 2 verschiedene Grüntöne :), also keine Sorge. Mit den Lidschatten hast du mich jetzt aber angefixt :D danke. Wunderschöne Bilder von einer hübschen Frau mit traumhaftem AMU. Besser kanns nicht werden :*

    AntwortenLöschen

Gerne dürft ihr auch gerne einen Kommentar äußern, aber achtet bitte auch auf die Netiquette. Für das Kommentieren ist eine Registrierung nicht zwingend erforderlich. Wenn ihr per Anonym-Funktion kommentiert, dann hinterlasst doch bitte einen Namen. ♥