[NÄGEL] Snowflake Addiction

[Notd] Snowflake Addiction

It's winter time, yay! Na, hat es bei einen von euch schon geschneit und seid ihr schon in Winterstimmung? Bei uns kam die Tage nur ein bisschen was runter, aber es ist die ganzen Tage schon kalt wie Sau. An dieser Stelle ich nochmal herzlichst für all die Kommentare in der letzten Zeit bedanken. Sie wurden alle von mir gelesen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich diese noch nicht beantwortet habe. :<

Eigentlich sollte der aktuelle Post ein AMU werden, aber die letzten Experimente mit einigen meiner Pigmente sind arg in die Hose gegangen. Und ich hab wirklich etliche geschminkt, die richtig hässlich waren. Haha. Die wollte ich dann auch nicht auf dem Blog zeigen. Derweil war ich die Tage auch ein bisschen anderweitig kreativ und hab mich mal an ein wenig an Nageldesigns probiert, wo ich stehen muss, dass ich in dem Bereich wirklich unerfahren bin.

Ich liebe, liebe, liebe die Winterzeit mit dem Schnee. Zwar ist es mir oft viel zu kalt und ich friere mir sämtliche Körperteile ab, aber der Anblick mancher Winterlandschaft lässt mein Herz total aufgehen. Ganz besonders hab ich irgendwie ein Faible für Schneeflocken. Das ist immer so schlimm, wenn die ganzen Läden ihre ganzen Wintersachen raushauen, denn meist muss ich mir alles kaufen. (Ich versuch immer standhaft zu bleiben) Sie sind so schön, so zart, so süß, so faszinierend. Den entsprechend ist mein heutiges Design inspiriert. Mit der großen Kamera ließ das ganze irgendwie schlecht einfangen da das Licht so stark auf den Nägel reflektiert wurde. Mit der Handykamera sieht man dann die ganze Geschichte schon viel besser.

[Notd] Snowflake Addiction

Was habe ich dafür verwendet

  • Essence - Effect Nail Polish 01 Pixie dust (eine frostige Grundfarbe)
  • Essence - Ice Ice Baby LE (eisiges blau)
  • weiße Arcylfarbe
  • etwas Wasser
  • einen feinen dünnen Pinsel
  • Essence -Effect Nail Polish 12 bejeweled
  • Sally Hansen - Insta Dry Topcoat
An sich ist das Ganze recht simpel, nur braucht man für die Schneeflocken eine ruhige Hand und etwas Geduld. Angefangen habe ich mit einem hellen Grundlack, der bei mir etwas transparent ist und in einem eisigen Effekt schillert. Auf die Spitzen pinselte ich den blauen Lack. Hier kam mir die schlechte bis mäßige Deckkraft zu Gute, sodass ich den Lack schön schichten konnte. So konnte ich einen halbwegs weichen Verlauf erzeugen. Nach dem alles trocken war, hab ich mir etwas Wasser zur Seite gestellt und mir die Acrylfarbe zur Hand genommen. Mit dem Wasser hab ich die Farbe verdünnt für eine bessere Kontrolle für feine Striche. Hier habe ich versucht möglichst nur mit der Pinselspitze zu arbeiten und einfach über den Nagel zu gleiten. Wenn man zu fest drück, werden die Striche einfach zu dick, Aber ihr könnt das ja einfach mal ausprobieren. Es hilft sich vor dem Malen ein paar Flockenstrukturen anzuschauen. Wenn alles getrocknet ist könnt ihr euch einen Effektlack eurer Wahl überlackieren und mit dem Top Coat versiegeln. Fertig ist das Ganze. 

[Notd] Snowflake Addiction

Für das erste mal sieht das Ergebnis ganz passabel aus, oder?
Lackiert ihr eure Finger eher einfach oder macht ihr euch auch manchmal Designs? Ich bin ja eher so der Ich-klatsch-mir-nur-Farbe-druff-Typ.

11 Fragen
(3/6) von Queenofsparkles

Welcher Song bringt dich auf jeden Fall und immer zum Tanzen?Puh, Songs. Weiß nicht. Ich hasse tanzen. Aber ich hampel manchmal komische rum, wenn ich Florence and the Maschine höre. (Natürlich nur wenn ich alleine bin und mich niemand sieht, ne. Sonst höre ich meist traurige oder laute "Metal/Post-Hardcore oder wie sie nicht alle heißen"-Sachen an.

Hier ein Klassiker: Du triffst eine Fee. Welche drei Wünsche soll sie dir erfüllen?
Ich wünsche mir inneren Frieden, viel Gesundheit und Glück für meine liebsten Herzmenschen und ein Pfannkuchen(Eierkuchen)-Schloss.

Und was würdet ihr euch so wünschen? :D




*Dieser Blogpost wird im laufe des Tages nochmal auf Fehler überprüft. Es ist gerade mitten in der Nacht und mein Kopf sagt NEIN.:D

Kommentare:

  1. Sehr süßes Design! Ich sage mir immer, dass ich mal wieder ein Design pinseln sollte, meistens läuft es aber auf einfach nur Farbe hinaus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahahaha, genauso ist das bei mir auch. Ich bin zum einen zu faul und zum anderen sind mir vorherige Versuche missglückt. Also mit Nagellack kann ich gar nichts malen. :D

      Löschen
  2. Dieses Design hab ich schon auf Insta total angeschmachtet, es ist sooo schön!!! *_* Ich hab leider gar keine Geduld, meine Nägel so hübsch zu machen, aber zu besonderen Anlässen gebe ich mir etwas mehr Mühe xD Wie lang dauert dich so ein Design eigentlich ungefähr? :D
    Und zu deinem Kommentar zu "Schluss mit Diät", das ist es ja, ich finde es einfach wichtig, dass man auf seine Gesundheit achtet, eine Gewichtsabnahme etc. sind nicht das wichtigste Ziel, das man haben sollte xD Sowas finde ich eher traurig!

    AntwortenLöschen
  3. Ah, jetzt hab ich auf Enter gedrückt, bevor ich meine 3 Wünsche aufgeschrieben hab -.-
    Also ich würde mir Gesundheit für meine Familie und Freunde wünschen, dass ich endlich bessere Noten schreibe und dass man Essen über das Internet verschicken kann hahahaha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nini! Das Design ist wirklich hübsch, erinnert mich irgendwie an eine Eisprinzessin. Hmm was würde ich mir wünschen? Der größte Wunsch wäre, das es meinen lieben immer gut geht, das alle glücklich sind. das ist doch eigentlich das wichtigste, oder? Natürlich auch das es mir gut geht. Alles andere ist doch Nebensache.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Nageldesign sieht toll aus =)

    AntwortenLöschen
  6. Das Design ist wirklich schön! Ich bin ja meistens zu faul für sowas xD

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, dass dir das Design sehr gut gelungen ist. ^-^
    Hm was würde ich mir wüschen... wahrscheinlich auch so Standardzeug xD Bin derzeit ziemlich wunschlos glücklich x3

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht so unglaublich fantastisch nach Winterzauber aus! Sehr gelungen!
    Viele Grüße
    Hella con http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  10. das sieht total süß aus ^.^ ich müsste auch mal wieder was nettes auf die Nägel machen, aber mehr als lackieren wirds bei mir meist leider nicht :D und im Moment sind sie sogar ganz nackt...hmpf ^^

    AntwortenLöschen

Gerne dürft ihr auch gerne einen Kommentar äußern, aber achtet bitte auch auf die Netiquette. Für das Kommentieren ist eine Registrierung nicht zwingend erforderlich. Wenn ihr per Anonym-Funktion kommentiert, dann hinterlasst doch bitte einen Namen. ♥