[LOOK] Daily vs. Xtravaganz Round 11 - Karneval Special Beitrag

Momentan ist meine Schwester zu Besuch und ich zeigte ihr den Blogpost zum Daily vs Xtravaganz von Missy. Sie war sofort feuer und flamme, da sie eh ein paar Fotos machen wollte wenn sie hier ist und die Idee hat ihr so super gefallen: Mit Farben und Glitzer rummanschen. Auf sowas steht sie total. Ganz wie die große Schwester, allerdings schminkt sie sich nicht so oft so bunt, wegen der Arbeit.


Wir haben zwei verschiedene Looks geschminkt, aber der erste Look hat ihr nicht ganz so gut gefalen und hatte wenig Glitzer. Wir haben einfach ganz spontan drauf losgeschminkt und nicht großartig über ein Farbkonzept nachgedacht. Wir haben uns dabei von einem Look von Olivia Jones inspirieren lassen. Dabei entstand dann dieses Bild.

_MG_9878 xx



Die nächsten Tage haben wir dann einen neuen Versuch gestartet und uns dann noch mal besser überlegt mit welchen Farben wir arbeiten wollen und im Vorfeld schon welche festgelegt. wir wollten auch vieeel vieeeel mehr Glitzer einbinden weil wir beim ersten Look dann festgestellt haben wie toll dieses auf dem AMU aussieht. So und nun Vorhang auf für die Bilder des letzten Looks für den wir uns dann im Endeffekt entschieden habe.

_MG_9966 xx
_MG_9967 xx

Für den Look haben wir ganz viele Farben von Sugarpill verwendet, für das Glitzer haben wir Produkte von Eye Kandy verwendet und diese pinke Mascara von P2, die es mal gab. Ich bin froh, dass ich sie gekauft habe. Die Falselashes sind solche Nonames von ebay von einem asiatischen Anbieter. 
Ich weiß gar nicht, ob man das Glitzer sehen kann. Wir haben wie immer die Bilder erst am Abend bzw in der Nacht gemacht, weil wir so spät ausm Arsch kamen und dann auch kein Tageslicht mehr hatten. Eventuell kann man den Glitzer auch nur erahnen. Aber schaut es euch an und bildet euch selbst einen Urteil.

_MG_9971 xx

Ich hab meiner Schwester zuerst gar nicht gesteckt, dass es noch Sleek Paletten gibt, denn ich selber hatte die Intention einfach nur just for fun mitzumachen. Aber meine Schwester selbst hat so eine kleine Sleek-Paletten-Sucht entwickelt seit ich ihr mal eine geschenkt hatte. *hust*


So, das war mein Wort zum Sonntag. Genießt das schöne Wetter und lasst es euch gut gehen. :)

[Video-Tutorial] AMU You're my sweetest poison.


Ha, heute darf ich euch meine erste Erfahrung mit dem Filmen zeigen. Vor einigen Wochen habe ich mir in der Universität eine DSLR mit Video-Funktion geliehen, weil ich für ein Seminar in der Uni einen Film drehen musste. So hatte ich nun die Kamera über das Wochenende zu Hause und hab dann gleich mal die Chance genutzt das Ganze mal für den Blog auszuprobieren. Leider habe ich selber nur eine alte DSLR, die die Videofunktion nicht unterstützt also ist dies auch vorerst das erste und letzte Video.

Vorneweg möchte ich noch mal erwähnen, dass die Welt des Videos mir neu ist. Bis auf Instagram- oder "ich sing mal vor der Webcam"-Videos (Die habe ich alle schon gelöscht.), weswegen das Video auch nicht perfekt ist, wie ich finde. Youtube hat es auch irgendwie geschafft die Auflösung zu mindern, obwohl ich das schon in guter Qualität gerendert habe, aber gut. Ich weiß auch beim besten Willen nicht wie ich das ändern kann. Weiß einer was man beim Render für Formateinstellungen nimmt damit das nicht passiert?


Was ich dazu verwendet habe: 
*Artdeco Eyeshadow Base
*Sugarpill Pressed Eyeshadow - Tako 
*Sugarpill Electrocutes - Neon Pigment Sparkage
*Sugarpill Pressed Eyeshadow - Poisonplum
*Sugarpill Loose Eyeshadow - Darling
*Essence Liquid Ink
*Catrice Mascara Eyes to Kill

Die Idee für das AMU entstand relativ spontan ohne großartige Planung. Ich hab zuerst ein anderes nachgeschminkt, aber das Ergebnis sah einfach so unendlich kacke aus (Das Original sah natürlich wunderschön aus), dass ich kurzer Hand mir selber was ausgedacht habe und einfach drauf los schminkte. Auf jedenfall wollte ich eines der neuen Neon Pigmente was letztes Jahr bei Sugarpill neu rauskam ausprobieren. An Black Friday haben meine Schwester und ich wie immer bestellt und sie wollte unbedingt Sparkage, eines von fünf dieser Neon Pigmente. Wir wollten auch erstmal austesten wie die sich so machen.

Ich finde in diesem AMU kommt die Intensität nicht ganz so raus wie sie eigentlich sein kann. Denn ich hab die Tage ein anders geschminkt bei dem es einfach nur richtig geknallt hat und ich liebe es!

You're my sweetest poison

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, diesmal hat das Schminken aber echt ein bisschen länger gedauert als sonst, aber das ist es mir wert gewesen. Es war ein bisschen schwierig alles ordentlich zu verblenden. Ich brauche echt dringend mehr schöne Augenpinsel, damit ich sauberer arbeiten kann. Und wie gefällt es euch so?

Ich möchte hiermit auch alle meine neuen Leser herzliche Willkommen heißen, die in den letzten Tagen dazu gekommen sind. Ich hab mich tierisch gefreut und endlich darauf gewartet dass ich neues Material für einen Post zusammen habe.  ♥