[PHOTOS] Nebenbei noch eine weitere Passion

Schminken. Schminken. Schminken. Uni. Bloggen.  

Nein, das ist nicht alles was ich in meinem Leben mache, da gibt es so vieles mehr, was ich liebe und lebe. Ich hab noch einige weitere Passionen und davon ist eines das Fotografieren. Ich würde mich auch wenn ich es schon als Hobby betreibe und schon seit einigen Jahren praktiziere mich nicht also Profi bezeichnen, da mir wirklich noch viel die Übung fehlt. Und das obwohl ich schon viel fotografiert habe in den letzten Jahren. Okay, ich bin kein Anfänger mehr, aber auch kein guter Amateur. Aber wie das immer so ist, man selbst ist sich gegenüber immer selbstkritisch und manchmal vielleicht viel zu hart im Urteil. Das ist jedoch mein Ansporn mich zu verbessern.

[TAG] Ene Mene Muh und dran bist du.

Es ist soweit und mich erreichte das Stöckchen. Ich wurde vor Wochen Sarah (Purple-Sensations) getaggt und habe von ihr einen Bloggeraward bekommen. Da ich in den letzten Wochen und Monate ganz oft Looks gepostet habe, mir kann ich auch mal wieder etwas in der Art dazwischen schieben, weil diese Sachen immer mal interessant sind und ich nicht dauernd nur mit meinen Looks langweilen will. Oder ihr wollt eventuell gerne wissen welche Person hinter diesem Block steckt. (Ein kleiner frecher Gnom.) Von Sarah bekam ich 11 Fragen zum Thema Beauty, die ich heute beantworten will.

Eigentlich wollte ich schon gestern den Post schreiben, aber ich kam nicht dazu da ich den halben Tag in der Uni war und einer Kommilitonin bei ihren Seminarprojekt ausgeholfen und später bis in die Nacht noch an unserem eigenen Projekt gewerkelt habe. Normalerweise bin ich ziemlich faul, aber ich hab leider nur noch 3 Wochen und muss in den nächsten Tagen viel fertig kriegen aus diversen Gründen, und deswegen muss ich ein bisschen was tun. Es macht jedoch im Endeffekt sehr viel Spaß, weil wir an eigenen Ideen arbeiten können und dabei kreativ sind. - Gefällt mir!

Ich hoffe die nächsten Tage ist das Wetter schön, dass ich auch mal wieder einen neuen Look schminken und aufnehmen kann.


Was möchte Sarah gern von mir wissen?

[AMU] Vielleicht bin ich süchtig.

_MG_0978 xx

Das denke ich zumindest oft von mir selber, wenn es ums Schminken geht. Aber ich meine nicht das Schminken selbst, sondern viel mehr zu den Produkten, die ich verwende. Auch wenn ich immer wieder Sachen ausprobiere, so erwische ich mich immer wieder wie zu meinen Sugarpill-Sachen greife. Dabei besitze ich auch genug andere Sachen von anderen Marken. Deshalb habe ich ernsthaft überlegt, ob ich nicht eine Entzugs-Kur mache und mich zwinge eine Zeit lang nur andere Produkte zu verwenden an die ihr hier in Deutschland leichter rankommt. Wobei ich ja der Meinung bin, dass man meine Sachen wirklich auch mit anderen Produkten nachschminken kann und die Kreativität bei euch liegt. Ich will euch ja keine Produkte andrehen.

[AMU] Dark Poison

_MG_0931 xx

Ihr habt sicher schon tausende davon gesehen und euch hängt es sicher schon zu den Ohren raus, aber heute habe auch ich ein Maleficent inspiriertes AMU für euch. Es ist jetzt kein extravagantes und auch kein Facepaint, sondern eher ein Look mit dem ich auch vor die Tür treten würde. Ich habe letzten Freitag den Film gesehen und fand ihn sehr gut, aber ich will jetzt auch nicht über den Film reden für die, die ihn nicht gesehen haben. Ich hoffe trotz Überflutung gefällt euch mein Look.

Auch sonst habe ich nicht viel zu sagen und muss mich leider wieder dem Lernen und Uni-Projekten widmen, da die Prüfungsphase einläutet. Hilfä. Aber da muss man durch als Lurch. Ich wünsch euch was.

[TAG] Lippenprodukte

Im Mai wurde ich von der lieben AnotherAnna zu Lippenprodukte getaggt. Da ihr hier meist immer nur AMUs seht, dachte ich mir, ich mache mal mit. Ich habe tatsächlich einige Produkte, jedoch eher eine kleine Sammlung. Lippenpflege verliere ich immer und beim Kauf von Lippenstiften halte ich mich meist zurück und schaue eher, ob ich jeweiligen Farben nicht schon habe. Bisher habe ich mich auch noch nicht sooo lange Lippenprodukte befasst, sondern viel mehr mich mit der Zeit Stück für Stück rangetastet. Da kann ich mir euren 245783794007 Lippenstiften nicht mithalten. 

[AMU] Into the Deep

[AMU] Into the Deep

Es gibt wieder ein mal ein AMU von mir ohne Tutorial, aber die Schritte sind gleich wie bei "You've got the love" und nur die Farben unterscheiden sich. Okay, die Schritte sind fast gleich! Das AMU hab ich mit einem knalligen Lippenstift kombiniert. Auf den Bildern mag er immer etwas unterschiedlich rüber kommen, das liegt am starken Sonnenlicht und ich hab versucht ihn zum richtigen Farbton hin zu korrigieren.

Ich muss auch gestehen, dass ich beim Bild ein wenig mit Photoshop gearbeitet habe, da ich an Kinn und Nase dank ein paar Pinkel trockene Haut bekommen habe, diese noch nicht verschwunden sind. Ich bin halt nicht perfekt, aber ich fand es lenkte zu sehr vom Gesamtbild ab, deswegen weg damit. Sonst bin ich aber mit relativ glatter Haut gesegnet. Nur Nase und Kinn sind immer anfällig - Wer kennt das nicht?

[Leben] The Inner Darkness

_MG_0785 xx _MG_0782 xx

And we danced with the devil, 
Didn't noticed that our friend was actually our enemy
He tried to tear us apart, but in the end our bond become stronger

Ich war einfach ziemlich sicher mit meiner Menschenkenntnis und dachte ich sehe, wenn jemand ein falsches Spiel spielt, aber ich habe mich wohl geirrt. Ich dachte wir wären gute Freunde. Ich habe dir vertraut, dem Falschem. Ich trenne mich von allem schlechtem in meinem Leben und deshalb streiche ich auch dich daraus. Es gibt Dinge, die ich kann ich nicht tolerieren und es gibt Dinge die kann ich nicht verzeihen.

[AMU-TUTORIAL] You've got the Love

[AM-Tutorial] You've got the Love

Heute gibt es einen Look, dessen Farbkombination nicht wirklich eine Neuheit ist und dessen Ergebnis ganz anders herauskam als ich eigentlich plante. Dennoch, schlecht finde ich den Look nicht. Ich hab mal wieder experimentiert. Auch das, was ich neu ausprobiert habe ist nicht wirklich eine Neuheit, aber mal etwas neues an meinen Augen. Diesmal gab es zwei Wings. (Sagt man das so? - Ich kenn mich ja, was Fachbegriffe im Beauty-Bereich anbelangt, nicht so wirklich raus. Ich mach Dinge einfach.) Das Blaugrau auf dem Bild ist in Wirklichkeit übrigens ein kühles Lila, dank warmen Sonnenlicht kommt die Farbe anders heraus.


Diesmal habe ich eines meines neuer Schätzchen eingeweiht, auf die ich sooo lange gewartet habe. Das war schon eine kleine Odyssee für mich, die meine Nerven hart auf die Probe gestellt haben. Einige haben das ja auf Twitter mitbekommen. Ich wollte schon fast ausrasten und das Zollamt in Brand setzen, jedenfalls war ich schon gedanklich soweit. Aber gut, dass ich so friedlicher Mensch bin, der sowas nie in die Tat umsetzen würde sondern sich viel lieber sich darüber aufregt. Sonst säße ich heute nicht hier... Ha-Ha-Ha.

[AMU-TUTORIAL] Forbidden Colours

Ich habe es leider nicht mehr geschafft das Tutorial in den Blogpost zu "Forbidden Colours" rechtzeitig einzubinden, aber das hab ich nun nachgeholt. Leider weichen die Farben hier etwas von den Bildern aus dem alten Post ab. Zum einen weil ich eventuell auch andere Produkte verwendet habe und auch wegen dem grauen Regenwetter an meinem Fenster. Ich weiß nicht mehr mit was ich damals das AMU geschminkt habe und ich hab auch noch festgestellt, dass ich die Bilder nur in JPEG fotografiert habe und so die Farben kaum noch naturgetreu nachkorrigieren kann. -.-

Ich will auch nicht weiter groß rumlabern, also werde ich auch nur noch kurz erklären wie ich das Ganze gemacht habe. Außerdem habe ich beim schminken auch vergessen jeden Schritt zu fotografieren. Ihr seht, lief alles nach Plan... xD