[AMU] Blue Obsession - Lit Blogparade

Blue Obsession - Close up

Wie bereits in meinem letzten Blogpost geschrieben kommt heute noch ein zweiter Beitrag meinerseits. Diesmal mit einem etwas simpleren Look und ich mag es total. Eine kräftige Farbe gepaart mit einem helleren Glitter als Kontrast. Glitter auf dem kompletten Lid sieht natürlich immer schön aus, aber ich trage ihn auch gerne als Highlight in den Augeninnenwinkeln. Hier muss man aber schauen, dass man jedoch nicht mit dem Glitter übertreibt sonst wirkt das ganze nicht mehr so. Ich liebe es einfach dieses Farbspektrum je nach Licht und finde auf den Bildern kann man das sehr gut erkennen.

Und vergesst nicht bei Goldie und Steffi vorbeizuschauen, die gestern ihre Beiträge zur Parade veröffentlicht haben, falls ihr das nicht schon gemacht habt.


Blue Obsession - Full Face 2

Diesmal ist es tatsächlich etwas simple geworden, aber dennoch wollte ich, dass das Makeup richtig knallt also griff ich zu Outremer von Nars, einem richtig satten leuchtendem Blau. Normalerweise benutze ich ja meist Sugarpill Lidschatten, aber ich hab die Paletten mit Absicht zu Hause gelassen (ich war bei meinen Eltern) und ich finde Outremer leuchtet noch ein wenig kräftiger als Velocity, falls ich mir das nicht einbilde. In der Handhabung ist er ein bisschen zickig, weil halt richtig matt und trocken, aber der Aufwand ist es definitiv wert.

Bei dem Glitter habe ich mich für den transparenten Barbie Shops entschieden, da mir dieser changierender Effekt in den pastelligen Farben sehr gut gefällt und der einen super Kontrast zu dem knalligen Blau bildet. Und je nach Licht schimmert ja auch noch die Grundfarbe des Makeups durch.

Verwendete Produkte 

  • Urban Decay Potion Primer Original 
  • Mac - Brule
  • Melt - Fixated
  • Nars - Outremer
  • Mac Fluidliner - Blacktrack
  • Lit - Barbie Shops
  • Lips: Colourpop - Solow 

Blue Obsession - Close up
Blue Obsession - Close up shot

Irgendwie habe ich keine richtig gescheiten Bilder von diesem Look. Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss und ich komme mir manchmal echt ein wenig dämlich vor, wenn ich vor deren Wohnzimmerfenster stehe und Fotos mache. Man von der Straße einfach mal schön ins Wohnzimmer glotzen bzw mich sehen wenn ich mit der Kamera am Fenster stehe, da ja dort das Tageslicht am besten ist.  Und jeder Nachbar oder Passant, der vorbei läuft mich hält mich wahrscheinlich in dem Moment für gestört. Entweder zieh ich das knallhart durch oder warte bis die meisten wieder verschwunden sind. (zum Glück abgelegenere Straße). Meine Wohnung in C. liegt zum Glück viel höher, da falle ich den Passanten auf der Straße nicht auf. :D

Blue Obsession - Full Face

Ich finde der Look ist super für Leute, die sich nicht so ganz an Glitter heran trauen und bei sowas gleich an Diskokugeln denken muss. Nein, man kann auch mit nur ein bisschen kleine Akzente setzen, die vielleicht ein etwas langweiliges bzw einfaches Makeup ein wenig aufwerten können. Und so kann man sich auch langsam ein wenig ranrasten. Irgendwann gewöhnt man sich an den Anblick und auch das Umwelt und man möchte vielleicht mehr? Mit dem Entfernen des Glitter habe ich auch kein Problem, zumindest wenn ich hierbei die normale Daily Base von Lit verwende, die wasserlöslich ist. Da kann man sich einfach kurz das Gesicht nass machen bzw mit geschlossenen Augen kurz das Gesicht spülen und schon ist der Glitter weg. Den Rest kann man ja wie gehabt abschminken.

Vielleicht ist der Look ja was für Glitteranfänger und ich hoffe auch sonst, dass euch der Look gefallen hat. Oder ist euch das dann doch noch zu simpel? Und nicht vergessen, schaut auch bitte bei den anderen Teilnehmern vorbei! :D


Montag: goldiegrace & talasia 
Donnerstag: danis-beautyblog & talasia 
Freitag: obstgartentorte & Agata 
Samstag: blushaholic & beautymango 

Sonntag: smoky-eyed & shiaswelt



Kommentare:

  1. Dieses Blau ist so geil. <3 Ich find es auch geiler als den Glitter muss ich zugeben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie finde alle diesen Look geiler als den letzten auch wegen dem Blau. xD

      Löschen
  2. Der Look gefällt mir richtig gut. Das knallige blau und dazu der tolle Glitzer <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Look gefällt mir echt mega gut!
    Blau steht dir btw hervorragend (:

    Wenn ich Bilder am Fenster mach', hab' ich auch immer ein bisschen Angst, dass mich die Nachbarn beobachten :'D

    Grüßle
    Pati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, das mit den Nachbarn ist immer doof. XD

      Löschen
  4. Hey :)
    Schön zwei Posts an einem Tag von dir zu sehen! Ich muss sagen, irgendwie finde ich den Look sogar noch ein bisschen besser als den ersten!
    Lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Waaahhhh, gefällt mir seeeehr gut!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow ein tolles AMU! Der Glitter im Innenwinkel macht echt was her!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein kräftiges, krasses Blau! Sieht richtig schnieke aus und der Glitter im Augenwinkel ist wirklich eine tolle Alternative! :)

    AntwortenLöschen
  8. Das tolle Blau mit dem feinen Glitzer - wow!
    Herrlich intensiv und richtig schön =)

    AntwortenLöschen
  9. Den Glitter kannte ich noch gar nicht, aber booaaaahh, ist der schön ey! Dazu das matte Blau - ein Träumchen.. mehhhrrrr Looks! Danke fürs Mitmachen <3 :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schöner Look, der Glitzer im Innenwinkel deiner Augen erinnert mich an Feenstaub, wunderschön! Und ja, das Blau ist der Hammer!!!
    Ganz liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen

Gerne dürft ihr auch gerne einen Kommentar äußern, aber achtet bitte auch auf die Netiquette. Für das Kommentieren ist eine Registrierung nicht zwingend erforderlich. Wenn ihr per Anonym-Funktion kommentiert, dann hinterlasst doch bitte einen Namen. ♥