[AMU] Rupaul's Drag Race Bloggerparade - Baby, gimme glitter. #DragsvonWelt




IMG_4977 xx

Eigentlich wollte ich mich mit dem zweiten Beitrag zur Sugarpillswatchparty zurückmelden, aber ich habe ihn immer noch nicht fertig und tue mich echt schwer, da er mir einfach nicht so leicht von den Fingern gehen will. Stattdessen heiße ich euch herzlich zur Ru Paul's Drag Race Blogparade willkommen. Ich finde Blogparaden immer gut als Motivation um einen Beitrag zu veröffentlichen (denn ohne siegt bei mir momentan der innere Schweinehund.) Was RuPauls Drag Race ist könnt ihr bei Lisas (Fräulein von Welt) ersten Beitrag zur dieser Parade nachlesen, sie hatte übrigens auch die Idee zur Parade und alles auch organisiert. Bei ihr findet ihr auch übrigens einen sehr schönen Look.

Diese Woche findet ihr einige geniale Makeups bei den Bloggermädels aus der Parade. Die Links dazu findet ihr am Ende des Beitrags. Reinschauen lohnt sich definitiv! Gestern war übrigens Shias Welt an der Reihe. :)

IMG_4945-Bearbeitet xx

Ich selber bin ein riesiger Fan von Drag Queens und ihren Makeups, es einfach so bewundernswert was sie sich immer wieder auf ihre Gesichtern zaubern in so tollem Handwerk. Für mich sind das wirklich richtige Künstler. Bei meinen Look habe ich mir kein spezielles Bild oder Drag Queen als Vorbild genommen, sondern viel mehr nach der Vorlage, wie ich mir eine vorstellen würde. Auf Instagram folge ich Shrinkle aka Amy von Sugarpill die ja immer wieder ihre Drag Freunde zeigt und dort bewundere ich immer wieder die ganzen Makeups und habe mich dort von allen auch ein wenig inspirieren lassen. Wahrscheinlich bin im Vergleich zu denen immer noch recht dezent. Vor allen in Sachen Konturieren. Das ist mir hier echt nicht so gelungen.

IMG_4920 xx

Ich muss ja sagen, was das Konturieren anbelangt bin ich wirklich ein blutiger Anfänger und dies war tatsächlich das erste Mal, dass ich sowas überhaupt mal ausprobiert habe. Ich gebe in meinem normalen langweiligen Leben wirklich ein shit about it. (eigentlich nur, weil ich zu faul bin und es nicht kann.) Da ich auch nie Foundation benutze musste ich erstmal losstiefeln und ein paar Produkte in der Drogerie suchen. Zwar hatte ich zu Hause noch ein etwas dunkleres Makeup, aber den Effekt sieht man irgendwie auf den Bildern gar nicht. Genauso wenig wie die Stellen, die ich mit Highlighter versehen habe. What the fuck, wofür hab ich mir dann die Mühe gemacht? Vielleicht hätte ich in der Hinsicht einfach ein wenig eskalieren können und war einfach zu zurückhaltend. Hahahaha...

IMG_4937-Bearbeitet xx

Verwendete Produkte: 


Gesicht:
  • Foundation von Maybelline (Nachtrag folgt)
  • Catrice Liquid Camouflage - Procelain
  • Cute Press Radience BB Powder 
  • Maybelline Fit Me Concealer - No. 15
  • Guerlain Meteorites Pearls - Teint Rose
  • Nars Blush - Boys Don't Cry
  • Essence I ♥ Nude - My favourite tauping
Augen:
  • Urban Decay Potion Primer - Original 
  • Sugarpill - Buttercupcake
  • Sugarpill - Acidberry
  • Sugarpill - Midori
  • Sugarpill - Ice Angel 
  • Sugarpill - Poison Plum 
  • NYX Jumbo Pencil - Milk
  • Mac - Blacktrack 
  • Illamasqua Precision Ink - Scribe
  • Lit Cosmetics - Barbie Shops
  • Lit Daily Wear Base 
  • House of Lashes - Noir Fairy
  • Irgendwelche Lashes aus Taiwan
Augenbrauen:
  • Klebestift
  • Catrice  Camouflage Cream
  • Inglot - Duraline
  • Sugarpill - Junebug
  • Sugarpill - Midori
Lippen: 
  • Jeffree Star - I'm Royality

IMG_4951-Bearbeitet xx

Bei den Augenbrauen habe ich den Trick mit dem Klebestift versucht, aber die Sache war echt nicht so einfach wie zu Anfangs gedacht und bei den Bilder kann man auch noch deutlich die Struktur der Haare erkennen, die ich nicht ganz so gut kaschieren konnte. Außerdem wurden beim Aufmalen meine Augenbrauen voll hell, weil sich die Camouflage Cream mit dem Lidschatten gemischt hat, so dass ich nochmal mit einem dunkleren Grün über den Anfang der Braue gehen musste. Und um von den original Brauen abzulenken habe ich noch ein wenig Glitter aufgetragen. Weil Glitter macht alles besser, oder so ähnlich.

IMG_4981 xx IMG_4982-Bearbeitet xx


Nun, wie der Look nun geworden ist überlasse ich wohl diesmal eurem Urteilsvermögen. Ich bin was das angeht doch ein wenig unschlüssig. Aber die Perücke dazu finde ich echt cool, und ich mag diese Frisur echt an mir. Für den Look habe ich mir von einer Freundin all ihre Cosplay wigs geben lassen und mir diese ausgesucht. Normalerweise bevorzuge ich lange Haare ab bei dieser hier gefiel mir die Frisur einfach am besten.



Blogparaden Teilnehmer






Kommentare:

  1. Sehr geil. Die Farben knallen richtig schön! Das Problem mit dem verschwundenen Contouring hatte ich auch, auf meinen Bildern ist nicht viel übrig davon.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Finde das Thema hast du richtig gut umgesetzt :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, sehr kreativ :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Umsetzung! Die Augenbrauen sind der Hammer!

    AntwortenLöschen
  5. Ich find den Look toll, vorallem die Perrücke passt so unendlich geil dazu!!!! Ingesamt mega geil geworden und schön kreativ!

    AntwortenLöschen
  6. sehr cool! *-*
    die blauen haare mag ich total :D

    AntwortenLöschen
  7. Diese Farben! ♥ Vor allem in Kombi mit der Perücke. Der Wahnsinn. So schön!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Es ist glitzrig, es ist bunt, es ist toll! <3 Ich finde es richtig geil! c:
    Außerdem muss ich noch einmal betonen wie sehr ich mich gefreut habe dich kennengelernt zu haben! c:

    AntwortenLöschen
  9. auch deinen Look finde ich echt cool! Am schwierigsten stelle ich mir echt die Augenbrauen vor.

    AntwortenLöschen

Gerne dürft ihr auch gerne einen Kommentar äußern, aber achtet bitte auch auf die Netiquette. Für das Kommentieren ist eine Registrierung nicht zwingend erforderlich. Wenn ihr per Anonym-Funktion kommentiert, dann hinterlasst doch bitte einen Namen. ♥